logo kindermeubilairIch bin nun schon seit vielen Jahren als Lehrer tätig und immer wieder habe ich an der Stelle leider mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Hier geht es vor allen Dingen darum, dass die Schüler eben nicht die Stühle mit an die Seite gestellt bekommen, die für ihre Entwicklung eigentlich am besten wären. Besonders tragisch ist dies, weil ich an einem Gymnasium tätig bin, das die Schüler zum Teil im Alter von 10 Jahren das erste Mal betreten und es erst dann wieder verlassen, wenn sie 18 oder 19 Jahre alt sind. Dennoch sind alle Stühle in der ganzen Schule genau gleich groß, was rein biologisch betrachtet schon einmal deutlich zeigt, wo das Problem in dieser Hinsicht zu finden ist. Es müsste also dringend eine Möglichkeit zur Abhilfe geschaffen werden, die von uns ergriffen werden kann.

Klare Präferenzen

Als ich nun verstellbare Klassenzimmer Stühle im Internet gefunden habe, war es für mich schnell klar, dass dies genau die richtige Lösung ist. Dies lag vor allen Dingen auch an der Tatsache, dass sie sich mit nur wenigen Handgriffen direkt auf die richtige Größe bringen ließen, was natürlich ein Vorteil ist, der nicht zu verachten ist.