Nun bin ich, als Frau, nicht der technisch und rechnerisch begabte Mensch. Aber ich mag es gemütlich, angenehm beleuchtet im häuslichen Bereich und Umweltschutz ist mir wichtig. Von der Möglichkeit Glühbirnen durch LED Lampen zu ersetzen habe ich schon länger gehört. Bis jetzt habe ich alles aus diesem Bereich verdrängt, da ich dies für Männersache gehalten habe. Nun gaben bei mir innerhalb kurzer Zeit mehrere Glühbirnen ihre Leuchtkraft auf. Also, ich einen guten Freund gefragt, beraten lassen und den Sprung zur LED Lampe gewagt und nicht bereut.
de_logo led_mv_5.5-50w_2_1 w34356tughbvcxzdew4q_2

Überzeugt hat mit die perfekte Strahlung in angenehmer Lichtatmosphäre

Angefangen habe ich mit 5 LED Lampen gleichzeitig. Ich bin über die Lichtatmosphäre, die warme weiße Lichtfarbe und die qualitativ hochwertige Farbwidergabe sehr angenehm überrascht. Schade, dass ich so lange mit dem Kauf von LED gezögert habe. Perfekte Lichtqualität und verschiedene Strahlungswinkel erleuchten meine Wohnräume optimal und indviduell. Nur beim Kauf auf den Sockel achten, damit es keine unangenehme Überraschung gibt.

Technische Einzelheiten, die ich verstanden habe

Umweltschutz mein Thema und jetzt Zusammenhänge erkannt. LED ist quecksilberfrei – super. LED hält bis zu 20 mal länger als herkömmliche Glühbirnen, der Geldbeutel wird geschont – super. Bis zu 90 % verbrauchen LED Leuchtmittel weniger Energie als herkömmliche Leuchtmittel. Gut für Umwelt und Geldbeutel – super. CO2 Emission wird um 90 % eingespart – super. Im Vergleich zu Halogenlampen liegt das Einsparpotiential bei bis zu 30 %.