Wenn ich schon immer mal meine Punktezahl in Flensburg wissen wolltet und mich die Informationen, die über mich gespeichert sind, interessieren, kann ich dies nun mit der Hilfe von der Seite Verkehrsregister-flensburg.de tun. In zwei einfachen Schritten kann ich alle Informationen, die im Fahreignungsregister (FAER) über mich gespeichert sind, erfahren. Dies gibt mir eine Reihe an Vorteilen. Zunächst einmal dauert es nur zwei Minuten, bis ich die Informationen, die das Unternehmen von mir benötigt, in das System eingegeben habe. Dabei muss ich auf der Website des Unternehmens nur ein paar Details über mich eingeben. Darüber hinaus fallen auch keine weiteren Postgebühren an, da das Unternehmen den Service für mich anfordert. Auch den Weg zum Postamt muss ich nicht selber antreten, weil die Informationen automatisch gewünscht werden und ich keinen Brief an das Kraftfahrt-Bundesamt schreiben muss. Darüber hinaus spare ich durch den dadurch, dass das Anfordern der Informationen für mich übernommen wird, Zeit.

In zwei schnellen Schritten zu den gewünschten Informationen

Den Service kann ich nutzen, wenn ich wissen möchte, welche Informationen im Fahreignungsregister (FAER) von dem Kraftfahrt-Bundesamt über mich gespeichert sind. Zudem sollte ich anfragen, wenn ich meinen aktuellen Punktestand in Flensburg wissen möchte. Zunächst fülle ich die Informationen online ein. Sobald das Unternehmen, das neutral ist und zu meinen Gunsten arbeitet, meine Anfrage erhält, setzt es ein automatisches Schreiben an das Kraftfahrt-Bundesamt auf. Darin fordert es das Bundesamt auf, sämtliche Daten über mich an mich zu verschicken. Im Anschluss erhalte ich alle Informationen über mich sowie meinen aktuellen Punktestand per Post nach Hause verschickt.