Es gibt neue Wege, wie man sein Führungszeugnis beantragen kann. Dies merkte ich, als ich selbst ein solches brauchte. Da ich mit Beamten nicht gut sprechen kann und mir die Formulare zu kompliziert sind, musste eich nach einer Lösung suchen, die für mich vorteilhaft war. Dabei riet mir ein Freund, dass ich im Netz nach einem Anbieter suchen soll, der diese Aufgaben für mich übernimmt. Dieser Tipp war für mich wertvoll, da ich schon nach wenigen Augenblicken ein Unternehmen fand, das für mich das Führungszeugnis bei der Polizei beantragt. Ich war erleichtert und habe dem Unternehmen dafür den Auftrag erteilt.

Warum habe ich mich für diese Firma entschieden?

Schon die Homepage war professionell aufgebaut, weshalb ich hier schnell die notwendigen Informationen fand. Ebenfalls hat mich der Preis für die Beantragung überzeugt. Nur 13 € verlangt der Betreiber hierfür. Ich hätte weitaus mehr Ausgaben, wenn ich mich selbst um das Führungszeugnis kümmern würde. Ich spare also Geld, wenn diese Firma den Auftrag für mich übernimmt. Zusätzlich musste ich nun nicht selbst bei der Polizei erscheinen, was zu weiteren Zeiteinsparungen führt. Auch die Beauftragung war innerhalb von ein paar Augenblicken abgeschlossen, da auf dieser Seite dafür ein Formular zur Verfügung steht, das selbsterklärend ist. Ich habe meine Postadresse angegeben und mich für eine Zahlungsvariante entschieden. Um den Rest kümmerte sich der Betrieb. Ich war überrascht, wie schnell ich mein Zeugnis erhielt. Es dauerte nur ein paar Tage, bis ich dieses erhielt. Es war korrekt ausgefüllt und ich konnte es daher gleich für meine Bewerbungen nutzen.